Donnerstag, 23. Juli 2009

Celtic chain


Dianas wunderbares Muster Celtic Chain durfte ich testricken. Voila Socken Nr. 1 ist beendet. Die Wollwahl, eine Regia Mineral Color, ist vielleicht nicht optimal. Das Muster aber ist klasse, auch wenn ich mich mit den charts Anfangs sehr schwer getan habe. Nun ist aber der Groschen gefallen und Socken Nr. 2 kann angestrickt werden.

Montag, 20. Juli 2009

Baktus - Frisch infiziert


Lange bin ich verschont geblieben, aber bei dieser Masse an Viren (oder sind es Bakterien) hat es auch mich erwischt. Bactus (Baktus) ist angeschlagen. Er wächst aus einem Knäuel Hot Socks Rainbow Farbe Nr. 5

Sonntag, 19. Juli 2009

Socken gegen Nadeln

Bei Marlies habe ich diese wundervolle Aktion entdeckt:
Molly tauscht handgestrickte Socken gegen ihre einzigartigen handgeschmiedeten Stricknadeln. Meine email an sie ist gerade raus, vielleicht habe ich Glück.

Samstag, 18. Juli 2009

Socken 2009-21


Endlich kann ich mal wieder etwas Strickiges zu zeigen, nicht nur Hinweise auf candys ;-)
Mein zweites Paar gestrickt aus Regia Galaxy. Diesmal funktionierte der "galaktische Effekt" auf Anhieb. Gr. 38/39 gestrickt mit kleiner Dehnungsfuge an der Seite, Herzchenferse, 60 Maschen auf 2,5er Knit Pro.

Freitag, 17. Juli 2009

Däumelinchen zu gewinnen


Gertrud verlost dieses megasüsse Däumelinchen. Da kann man nicht widerstehen, oder?

Mittwoch, 15. Juli 2009

Überraschungspaket

Meine Namensvetterin Conny verlost ein Überraschungspaket zum blog-Geburtstag. bis 20.07.09

Dienstag, 14. Juli 2009

Wandertombola

So, jetzt ist's aber bald genug mit den candys. Aber hier eine tolle Idee, die Wandertombola bei Wondercat.
Wandertombola Verlosung bei Wondercat
Anmeldung läuft bis zum 6. August 2009

Noch'n candy

Schaut heute noch schnell bei Susi rein. Sie verlost zum blog-Geburtstag eines dieser megasüssen Bärchen.


Schmuck zu gewinnen

Schaut mal bei Blueberry rein, sie verlost dieses Schmuckset. Ich lieeeebe Grün!

Handgefärbte zu gewinnen

Piratenschmixi verlost einen Strang wunderschöner handgefärbter Sockenwolle. Wenn Ihr Euch beeilt, seid Ihr im Lostopf.

Montag, 13. Juli 2009

Socken 2009-20


Bevor sich mein Laptop zur 2. Reparaturreise begibt, schnell noch ein "Stino"-Foto. Ein braunes Zebra (Fortissima Socka Zebra) mit seitlicher Dehnungsfuge in Gr. 38/39 für die Vorratskiste.

Samstag, 11. Juli 2009

Seifen-Candy

Schaumkrönchen hat einiges zu Feiern. Zu gewinnen gibt's bei ihr vielleicht sowas. Hmmm die duften!

....und noch was zu gewinnen

bei Tina gibt' diese wunderschönen Sachen zu gewinnen:


Blog Candy bei Gaby

Wenn Ihr Euch beeilt, gibt's bei Gaby ein tolles blog-Candy zu gewinnen. Also hurtig!

Freitag, 10. Juli 2009

Samarkand / Socken 2009-19



Gerade von den Nadeln gehüpft und gleich fotografiert. Die Strickerei hat Spass gemacht, ich habe eine neue Technik des Strickens gelernt und sie gefallen ;-) Was will frau mehr?

Quelle: Samarkand (ravelry-link)

Donnerstag, 9. Juli 2009

Kiila - Socken 2009-18



Dieses Paar liegt schon seit einigen Tagen fertig in den Tiefen meines Strickkorbs und traut sich nicht ans Tageslicht. Gestrickt wieder mal nach einer Anleitung von Yarnissiama: Kiila. Ich bin damit nicht ganz so glücklich, irgendwie ziehen sich die rechten Maschen vor der Zopfrunde ziemlich gross, was mir nicht so gefällt, aber naja..... Sockenfakten: Gr 38 Regia Atlantis Color

Quelle: Kiila (ravelry-link)

Dienstag, 7. Juli 2009

Samarkand

Das dritte Paar Socken des Sock Knitters Pentathlon habe ich am Wochenende angestrickt. Diesmal ein zweifarbiges Hebemaschenmuster. Macht Spass und sieht viel komplizierter aus, als es wirklich ist.

Quelle: Samarkand/ravelry link

Neuer blog

Nachdem myblog öfter mal "rumzickt" versuche ich nun bei blogspot mein Glück. Ich hoffe Ihr fühlt Euch hier genauso wohl wie ich.

Hier geht's lang zu meinem alten blog:
Connywg/myblog

Montag, 6. Juli 2009

Bügeltag?

Heute war eigentlich Bügeln angesagt. Das Bügelbrett steht deshalb schon mal bereit............ Aber wer könnte dieses Katzentier von seinem Lieblingsplatz vertreiben? Ich kann's nicht, also Bügeln verschoben

Photobucket

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009