Donnerstag, 31. Dezember 2009

Prosit Neujahr

Klik hier voor meer gratis plaatjes
Einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes neues Jahr möchte ich Euch allen wünschen.
Habt Dank für Eure Besuche hier auf meinem blog und all die lieben Kommentare.

Wir werden dann ganz gemütlich zu zweit Raclette essen, später auf's neue Jahr anstossen und beobachten was hier in unserem kleinen Städtchen so an Feuerwerk geboten wird.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Socken 2009-40


Das zweite Paar der Auftragssocken.
Ja, ich gebe zu: noch nicht ganz fertig. Das wird aber heute abend geschehen.
Musste aber so fotografiert werden, da der fertige Socken sich inzwischen bereits auf dem Weg zur Anprobe bei der neuen Besitzerin befindet ;-)
Sockenfakten: Gr 41 Regia Galaxy

Dienstag, 29. Dezember 2009

Socken 2009-39


Das erste Paar eines Strickauftrages konnte ich dank der Weihnachtsfeiertage beenden. Sechs Paare sollen es mal werden. Bin gespannt, wie lange ich dafür brauche.
Nun zu diesem: gestrickt aus Schöller und Stahl Ayers Rock in Gr. 41.
Mir gefallen die auch, vielleicht stricke ich irgendwann mal ein Pärchen für mich ;-)

Montag, 28. Dezember 2009

Schnabulierer-Candy

Ein witziges blog-candy habe ich heute entdeckt. Schnabulierer möchte einen Blick durch Euer Küchenfenster werfen. Klick zum Candy



So sieht's bei uns aus:

Sonntag, 27. Dezember 2009

Verlosung bei Shippymolkfred


Klickt das Bild, dann kommt Ihr zur Verlosung.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohes Fest

Klik hier voor meer gratis plaatjes
Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Dienstag, 22. Dezember 2009

Mauresque Socks


Herausforderung Nr. 5 des Sock-Knitters-Pentathlon sind die Mauresque Socks.
Ein Anstrickbild kann ich Euch schon zeigen.
Nach den vielen Stinos bin ich es gar nicht mehr gewohnt Muster zu stricken. Da muss ich mich schon ganz schön konzentrieren.
Das Foto habe ich gestern geschossen. Heute ist schon wieder alles vorbei mit der Schneeherrlichkeit. Aussentemperatur 7 Grad und Matsch ohne Ende.
Quelle: Mauresque-Socks (Ravelry-link)

Montag, 21. Dezember 2009

Socken 2009-38


Am Wochenende sind diese Stinos fertiggeworden. Gr 38/39 aus Online Supersocke 100 - Living-Color.
Es ist jetzt richtig warm hier bei uns, im Verhältnis zu den letzten 3 Tagen, nur noch um die 0 Grad, der Schnee wird wohl bald wieder geschmolzen sein. Schade.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Götterbote liefert auch Sonntags

Vor 2 Minuten klingelte es an der Haustüre und der Götterbote übergab mir ein Päckchen.
Ja, Ihr lest richtig. Sonntag, 4. Advent 11 Uhr 31 liefert Hermes aus.
Der Arme muss Überstunden schieben, weil so viel los ist.
Das Päckchen ist von Anke. Ich vermute es ist mein Neujahrswichtelknäuel.
Jetzt hat sich der gute Mann so beeilt mit der Auslieferung und ich darf das Päckchen gar nicht öffnen ;-)
So lange soll ich das noch aushalten ?!?!?
Klik hier voor meer gratis plaatjes

Samstag, 19. Dezember 2009

Neujahrswichteln


So, 10 Überaschungen für die Neujahrswichtelei sind verpackt, gewickelt und zu treuen Händen dem Götterboten übergeben.
Der wird sich hoffentlich gleich am Montag mit dem Päckchen auf den Weg machen.
Es ist nämlich ein langer Weg.
Ganze 727 km muss das Päckle zurücklegen sagt mein Routenplaner.
Na dann, gute Reise.

Kaltfront


Kurzer Wetterbericht, bevor ich zur Arbeit muss:

-14,6 Grad (bibber)

Ach, ein wenig Schnee liegt inzwischen auch ;-)

Freitag, 18. Dezember 2009

Socken 2009-37



Es ist jetzt nicht mehr ganz so kalt, nur noch 2,8 Grad minus und das wichtigste - die Sonne scheint. Also hurtig den Fotoapparat geschnappt und das neueste Paar Stinos fotografiert.
Gr 39/40 gestrickt aus Twister Sox 4 Color Farbe 648

Knackig kalt



Ein kurzer Blick auf die Wetterstation, heute früh um 7:29
-10,2 Grad
Jetzt könnte es doch ruhig auch mal schneien.

(Ups ist das Teil staubig, ich schäme mich ja so. Wurde natürlich sofort gesäubert ;-) )

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Besuch von Herrn Specht




Herr (oder Frau?) Grünspecht stattete gestern unserem Garten einen Besuch ab. Anscheinend gab es leckeres Futter für ihn im Rasen. Fast eine viertel Stunde sass er dort und pickte unermüdlich.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Socken 2009-36


Heute kann ich Euch kein "draussen-Sockenbild" zeigen. Es ist ungemütlich kalt und die Sonne lässt sich auch nicht blicken. Lediglich ein paar vereinzelte Schneeflöckchen erhellen das Szenario.

Kurzum ein Sockenfoto auf dem Wohnzimmertisch.

Auch wenn es Euch vielleicht langweilt hier die Sockenfakten:
wieder Stinos
wieder Gr. 38/39
wieder Opal - allerdings habe ich hier auch mal wieder ;-) keine Ahnung aus welcher Kollektion die sind. Vielleicht darf ich wieder auf Eure Hilfe hoffen?!?

Einen schönen und besinnlichen 3. Advent wünsche ich Euch und Euren Lieben!

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Freitag, 11. Dezember 2009

Zu Verkaufen


Achtung Werbung!

Da ich mir den neuen Thermomix TM 31 zu Weihnachten geschenkt habe ;-) (ja, Bescherung war schon) muss ich nun mein Schätzchen TM 21 abgeben.
Bei Interesse, schaut hier:
TM 21 - ebay link

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Socken 2009-35


Irgendwie ist mir im Moment überhaupt nicht nach Musterstricken. Immer wieder Stinos flutschen mir von den Nadeln.
Diese hier gefallen mir besonders gut, ich liebe diese Farben! Vor allem bei diesem trüben grauen Wetter hier bei uns.
Gr. 38/39 gestrickt mit 2,5er Nadeln, Opal Traumfänger

Dienstag, 8. Dezember 2009

Socken 2009-34


Paar Nr. 34 ist abgestrickt.
Wieder mal mit "Dehnungsfuge" in Gr. 38/39 und - wie könnte es anders sein - wieder mal aus einem gut abgelagerten Opal-Knäulchen.
Richtig schöne Jeans-Socken, oder ?!?

Sonntag, 6. Dezember 2009

Ho, ho, ho

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Socken 2009-33


Stinos mit "Dehnungsfuge" sind mir von den Nadeln gehüpft. Wieder mal in Gr. 38 aus einem Knäuel Opal Wintermärchen. Im Moment bin ich total auf dem Opal-Trip :-)

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009