Dienstag, 29. März 2011

Socken 11 - 2011

Irgendwie hinke ich im Moment mit der bloggerei hinterher, bin so richtig frühjahrsmüde und schlapp.
Dieses Paar ist schon einige Tage fertig, ich fand es aber viel zu mühsam die Bilder auf den Laptop zu bringen. Heute konnte ich mich endlich dazu aufraffen, denn schöne Socken müssen doch gezeigt werden   ;-)


Gestrickt aus einer Schöller und Stahl - Shadow Color - Brombeer. Die Wolle kam mir etwas dünner vor, als übliche Sockenwolle, deshalb strickte ich mit meinen 2,25er Knitpicks.

Mittwoch, 23. März 2011

Zwei neue Leserinnen

darf ich heute wieder begrüssen. Wunschpünktchen und Elfi, ich freue mich.

Blick aus unserem Schlafzimmerfenster.....
......und ich dachte zuerst der Nachbar hat seine Aussenbeleuchtung die ganze Nacht an   ;-)

Sonntag, 20. März 2011

Socken 10 - 2011

Den Strang fand ich noch relativ unspektakulär.
Was sich dann aber beim Stricken daraus entwickelte ist einfach unbeschreiblich. 
Allerdings hätte ich gewarnt sein müssen. An der absolut einmaligen Wolle vom Zauberglöckchen hing folgende Warnung: "Achtung  -  Dieses Produkt kann extreme Zufriedenheit und Entspannung verursachen. Der Wunsch des Wiederkaufens ist eine bekannte und gewünschte Nebenwirkung"
Dem kann ich nichts hinzufügen, seht selbst.



Donnerstag, 17. März 2011

Schon vor ein paar Tagen

hat sich Sockentick als neue Leserin hier eingetragen.
Entschuldige, dass ich Dich erst heute begrüsse.
Irgendwie bekomme ich im Moment nichts so recht auf die Reihe.
Gästebuch Pics

Montag, 14. März 2011

Wow, wow, wow

Einen kleinen Blick auf mein aktuelles Gestricksel muss ich Euch gewähren.
Ich bin ganz hin und weg.

Sonntag, 13. März 2011

Erschüttert, hilflos, fassungslos

fühle ich mich ob der schrecklichen Natur- und nun auch Atomkatastrophe in Japan.


Fukushima heißt Abschalten!

In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Menschen in Japan, die der Reaktorkatastrophe in Fukushima ausgesetzt sind.
Bundeskanzlerin Merkel kündigte gestern Abend sehr vage an, die Sicherheit der deutschen Atomreaktoren zu überprüfen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es nicht beim unverbindlichen Prüfen bleibt.
Sobald 100.000 Menschen den Appell unterzeichnet haben, wollen wir ihn mit großformatigen Anzeigen in bundesweiten Tageszeitungen veröffentlichen. Fordern Sie die Kanzlerin auf: AKWs abschalten – und zwar jetzt!   Klick hier

Samstag, 12. März 2011

Socken 09 - 2011

Kunterbunte Frühlingssocken sind diese Woche fertigeworden.
In Grösse 39/40 aus der Opal Hundertwasser-Kollektion "Blinde Venus".
Gestrickt habe ich sie nach Reginas Simplex-Muster. Wirklich simpel, aber macht doch was her.
Quelle:  Simplex  (Ravelry-link)

Sonntag, 6. März 2011

Socken 08 - 2011 Draco




Gestern abend sind sie fertig geworden, die Draco Socken, und gleich an meinen Füssen gelandet.
Die Strickerei ging mir nicht ganz flüssig von der Hand, wegen der vielen Verzopfungen. Die Mühe hat sich aber gelohnt.
Nun kommt mir aber erstmal wieder "was Einfaches" zum Entspannen auf die Nadeln.

Quelle: Draco (Ravelry-link)

Samstag, 5. März 2011

Ein schönes Wochenende

Daniela und Mark. Schön, dass ich Euch hier willkommen heissen darf.GB Pics

 

Dienstag, 1. März 2011

Socken 07 - 2011

Zwischendurch müssen ja immer mal wieder Stinos auf die Nadeln.
Darf ich vorstellen:
Veronica die Wilde aus der Opal Regenwald Kollektion.

Ich liiiiiiiebe ja grün. Allerdings sind sie für mich etwas zu gross geraten, die Socken haben Grösse 39/40 und werden wohl in meinen dawanda-shop wandern.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009