Freitag, 27. November 2009

Slowcooker


Lange Zeit bekamt Ihr nichts von mir zu sehen.
Die vergangenen 2 Wochen "durfte" ich wieder für meine Kollegin, die Urlaub hatte einspringen. Daher blieb keine Zeit für die bloggerei.

Ein neuer Küchenhelfer ist bei uns eingezogen, ein Slowcooker (oder sogenannter Crockpot). Darin wird nach der Niedriggarmethode gekocht.
Mein darin bisher einziges ausprobiertes Gericht möchte ich Euch hier zeigen. Ein kleiner Schweinebraten mit Hackfleischfüllung. Nach etwas mehr als 2 Stunden Garzeit in diesem "Wundertopf" kam ein wirklich zarter Braten auf den Tisch.
Männe und Sohn bemängelten zwar die Hackfüllung, naja, die war geschmacklich wirklich nicht so der Bringer (das hat aber der Metzger verbockt, der hat den Braten so vorbereitet), das Fleisch war jedoch wirklich zart und saftig.
Allerdings verlor sich mein 600g Brätelchen ziemlich in dem 4,5 Liter Topf.
Fürs Wochenende werde ich mal auf Rezeptsuche gehen, nämlich hier beim Wunderkessel, einem tollen Forum rund ums Kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009