Donnerstag, 1. März 2012

Gebastelt

Nun bin ich ja nicht untätig und hab' mich natürlich gleich an die Maschenmarkiererfertigung gemacht.
Trifft sich gut, dass ich heute frei habe.
Für mich als Grobmotoriker gar nicht so einfach. Strickschmuck herzustellen (freimachen natürlich nicht)   ;-)
Allerdings weiss ich mit diesen Teilen (eins ist unten im Bild zu sehen) so gar nichts anzufangen.
Bestimmt kann mir jemand von euch weiterhelfen.

5 Kommentare:

  1. Hi, ist das nicht ein Verschlussteil für eine Kette? Ich hab so etwas für Maschenmarkierer noch nie benutzt...
    Deine Markierer sind doch toll geworden :) Sei nicht so bescheiden.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Maschenmakierer sind sehr schön geworden
    und das untere Teil ist für Ketten gedacht .

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Ich hebe den Finger und sage, dass ich mit den Vorrednern übereinstimme :)
    Schön geworden.

    lg Esra

    AntwortenLöschen
  4. alllllso - ich als alte Basteltante weiß natürlich, was das ist ... lach

    Das ist eine sogenannte Kalotte - damit kann man wie oben schon richtig erwähnt, Ketten herstellen. Im Prinzip dient diese Kugel dazu, den Knoten der aufgefädelten Perlen darin zu verstecken und an der Öse kann man dann einen beliebigen Verschluß einhängen.

    Für Maschenmarkierer kann man sie auch verwenden im Prinzip genauso ... also Perlen auffädeln und in die Öse kann man was einhängen - z. B. unten dran ... wie gesagt, kann mann, man muß aber nicht :))))

    Einen lieben Gruß schickt

    die Mari(anne)

    PS: schöne Maschenmarkierer hast Du da gemacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    Soo... viele schöne Socken,ein Paar ist schöner als das andere; und dann auch noch diese schönen Maschenmarkierer. Da möchte ich mich auch mal ranwagen, aber irgendwie kriege ich den Rang nicht...
    Herzlichst Ingrid.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009