Sonntag, 13. März 2011

Erschüttert, hilflos, fassungslos

fühle ich mich ob der schrecklichen Natur- und nun auch Atomkatastrophe in Japan.


Fukushima heißt Abschalten!

In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Menschen in Japan, die der Reaktorkatastrophe in Fukushima ausgesetzt sind.
Bundeskanzlerin Merkel kündigte gestern Abend sehr vage an, die Sicherheit der deutschen Atomreaktoren zu überprüfen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es nicht beim unverbindlichen Prüfen bleibt.
Sobald 100.000 Menschen den Appell unterzeichnet haben, wollen wir ihn mit großformatigen Anzeigen in bundesweiten Tageszeitungen veröffentlichen. Fordern Sie die Kanzlerin auf: AKWs abschalten – und zwar jetzt!   Klick hier

1 Kommentar:

  1. Liebe Conny,
    ich wohne neben einem AKW. Dieses war das erste, was abgeschaltet wurde. Und es blieb es auch. Danach wurde die Laufzeit wieder verlängert. Es ist nicht nachzuvollziehen. Es gibt Reaktoren, die anfälliger sind, als Obrigheim es war. Die gehörten schon lange abgeschaltet.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009