Dienstag, 18. Januar 2011

Lanesplitter 2.0




Letzte Woche an 5 Abenden genadelt, denn ich wollte das gute Stück ja bis Samstag fertighaben. Mit der "dicken Wolle" ging das ja auch recht flott. Nur jeweils 100g Lana Grossa Cinque und Vario habe ich verbraucht.
Die Schraubzwinge um meinen Kopf liess tatsächlich etwas nach und der Lanesplitter durfte mit zur Winterfeier.
Mit dieser Länge fühle ich mich um einiges wohler als bei Versuch Nr. 1.
Dank meiner chronischen Zusammennähunlustunfähigkeit habe ich hier einfach zusammengehäkelt und siehe da, eine "Ziernaht" entstand   ;-)
So, jetzt warte ich auf die nächste Gelegenheit das Röckle zu tragen, bin nämlich immer noch keine Alltagsrockträgerin.

Quelle: Lanesplitter (Ravelry-link)

Kommentare:

  1. Liebe conny wunderschön ist auch dein Lansplitter geworden . gefällt mir sehr gut. Viel Freude beim tragen. Grüessli marlies

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus! Und steht Dir auch ganz ausgezeichnet.
    Wie hast Du das hinbekommen, dass der Roch nun länger ist?
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni!

    Danke für Dein Lob.
    Ganz einfach einen neuen, längeren gestrickt ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. holla holla! der rock ist die fantastisch gelungen! superschick! ....wenn ich nicht die fußballerwaden meines papas geerbt hätte...*seufz

    AntwortenLöschen
  5. Na, ich bin sicher, du warst auf der Weihnachtsfeier definitiv die bestegekleideste Frau! Dein Lanesplitter sieht einfach grooooßartig aus! Ich bin ja richtig neidisch (weil ich zu doof bin, einen zu stricken)! Und die "Ziernahrt" ist ein Blickfang! Eine viel elegantere Alternative als das Zusammennähen.

    Bewundernde Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Conny,

    der ist Dir aber echt supergut gelungen. Total schön finde ich auch die Ziernaht. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Super-, super-schön, liebe Conny. Die Ziernaht ist eine klasse Idee.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein klaasse Exemplar hast du da genadelt! Super schön :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. HalliHallo!

    Der Lanesplitter ist wunderschön geworden!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. Boah,
    der sieht aber toll aus!
    Ich habe im Netz schon öfter diesen Rock gesehen und ich war zuerst der Meinung, dies sei ein Kissenbezug :) Aber deiner ist dir gut gelungen, die Länge steht dir und du könntest ihn bestimmt auch im Alltag tragen.
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock sieht einfach super aus - und er steht Dir so richtig gut. Einfach klasse.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  12. °° SUPERSCHÖN °°

    ... sieht er aus! Hast Du fein gemacht! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Conny,

    das Röckle ist Dir bestens gelungen, es steht Dir ausgezeichnet und sieht sehr chic aus.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  14. sieht schick aus! (ich trage niemals röcke.)
    dene socken sind aber auch ganz toll :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009