Samstag, 21. Januar 2012

Dem KAL-Fieber

bin ich zur Zeit absolut erlegen.
Ein Socken-KAL jagt in ravelry den nächsten und ich kann natürlich nicht widerstehen.
In der "atelier-zauberelfe-group"werden gerade Socken aus dem rosa Anleitungsheft von Regina Satta gestrickt. Beim Socken Kal mit Satta Muster 15. 01.-15.03.  standen 2 Muster zur Auswahl und ich habe mich für den Wirbelsturm entschieden.
Die Wolle ist natürlich aus dem Atelier Zauberelfe und nennt sich Farbexperiment 28.
Mein Anfang schaut so aus:
Quelle: Wirbelsturm

Bei uns ist heute absolut grausliges Wetter, es stümt, regnet und wird gar nicht richtig hell.
Ich werde mich jetzt auf meine Couch zurückziehen, erst ein Nickerchen halten und dann wird gestrickt. Dafür ist das Wetter gerade gut genug.
Ach schade, der Hund will muss dann auch nochmal raus. Männe kann ich nicht schicken, der darf bis 16 Uhr arbeiten, also werde ich wohl dran glauben müssen. Aber nur ganz kurz   ;-)

Kommentare:

  1. Toll sieht der Wirbelsturm aus, auch die Farbe gefällt mir. Ich bin das erste Mal bei einen KAL dabei "12 für 12" und danke Dir für den Tip des verschränkten Abstrickens der Umschläge. Ich bin noch bei dem ersten Socken, obwohl ich meine Wolle nicht so ideal finde.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus! *schwärm*
    Jupp, das Wetter ist teils grauselig. Heute hatten wir bei unserer allnachmittaglichen großen Runde sehr viel Glück: Sonne!
    Ne halbe Stunde später kam der Hagel.

    Dir einen gemütlichen Restsamstag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. :-)) Ich bin sicher, hätte ich zauberelfenwolle da, ich hätte diesen KAL auch mitgemacht. Das Muster sieht klasse aus. Mhmm, da werd ich mir vielleicht doch mal das rosa Heft kaufen ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wirbelwind sieht schon jetzt spitze aus. Toll!

    Bei uns treibt das Wetter auch sein Unwesen. Gut, wenn man da nicht vor die Türe muss.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Schaut ganz wunderbar aus! Tolle Färbung, tolles Muster! Bin auf die fertigen Socken gespannt!
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ui wie toll, ich stricke gerade noch aus dem grünen Heft:-D Aber bei der nächsten Bestllung wird auch das rosane in meinen Korb wandern, das Muster ist echt klasse:-D.

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009