Freitag, 6. Januar 2012

Socken 02 - 2012

Bei uns ist ja heute Feiertag, da habe ich die freie Zeit genutzt und meine Hühnerleiter-Socken für das 12-Socken-Projekt fertiggestrickt.
Mit dem Muster konnte ich mich erst nicht so ganz anfreunden, Lochmustersocken sind eher weniger  mein Fall. Die Umschläge habe ich deshalb verschränkt abgestrickt, um die Löcher zu vermeiden. Nun gefällt mir das Paar doch ganz gut.

Quelle: Hühnerleiter

Kommentare:

  1. Bei uns ist heute auch Feiertag ;) Du bist aber flott und das die das Lochmuster ohne Löcher gestrickt hast, find ich eine super Idee! Ich mach das meistens auch so!
    Ein tolles Paar ist das geworden ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehen die Socken toll aus und flink bist du! Ich habe fast mein 1. Paar für dieses Jahr fertig und fange dann mit den Hühnerleitersocken an und stricke sie so wie du!
    Die Farbe der Wolle ist auch klasse!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen toll aus. Ich bin noch am überlegen, ob ich bei diesem Projekt mit mache. Die Lust wird immer stärker je mehr ich in den Blogs die ersten Ergebnisse sehe^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,

    ich hab mich auch für das 12-Socken Projekt angemeldet,aber gleich das erste Muster war auch nicht mein Fall.Aber ich denke, ich werde es so wie du stricken, das sieht gut aus.

    Liebe Grüße
    Susanne
    http://frankensoeckle.blobspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. HalliHallo!

    Die Socken sehen genial aus. Tolle Idee, die Löcher einfach "wegzustricken". Hat echt was. Das wird bestimmt ein Lieblingspaar!
    Zumal die Wolle auch noch wunderschön ist. Ich mag diese caramelligen Töne total gerne.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tip. Ich bin gar nicht so weit mit meine Socken, aber ich werde sie auch ohne Löcher stricken.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  7. die Socken sehen toll aus.
    Ich mache auch bei dem Kal mit und habe erst angefangen zu stricken.Bin schon auf die Februarsocke gespannt. Deine Farbgebung ist sehr schön.
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Mein Sockenzug 2012

Mein Sockenzug 2011

Mein Sockenzug 2010

Mein Sockenzug 2009